Liebe Mitglieder,

wir laden Sie herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 16.05. um 18:00 Uhr in der Hotel- und Waldwirtschaft Bischofshol in Bemerode ein.

Die Tagesordnung haben wir als Anlage dieser Mail beigefügt.

Anträge zur Tagesordnung inkl. Begründung können Sie bis zum 24. April 2022 per Mail an markus.osthaus@t-online.de schicken.

In diesem Jahr steht die turnusmäßige Wahl des Vorstandes an. Einige Mitglieder haben bereits ihr Interesse an einem Amt bekundet, was uns sehr freut. Wir möchten Sie alle motivieren Verantwortung für das Landheim im Vorstand und Beirat zu übernehmen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Neben den Berichten des Vorstandes und Beirats zum Geschäftsjahr 2021 und den Wahlen haben wir, wie auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen, in Zusammenarbeit mit Michael Wagner aus der Elternschaft der TS einen Entwurf für ein Vorwort/Präambel zur neu gefassten Satzung erarbeitet. Ebenso einen Vorschlag zur Satzungsänderung hinsichtlich der Regelung von Familienmitgliedschaften/Stimmrechtsausübung. Dieses Thema wurde auf der letzten Sitzung intensiv diskutiert. Der Vorschlag stammt ebenfalls von Michael Wagner.

Beim Tagesordnungspunkt Klimaanpassungskonzept werden Sie über die gegenwärtigen Überlegungen informieren mit welchen Maßnahmen das Landheim auf die Herausforderungen des Klimawandels reagieren kann.

Die Gastronomie ermöglicht einen anschließenden gemeinsamen Ausklang bei Speisen und/ oder Getränk

Das Hotel Bischofshol ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr (U6, Haltestelle Zuschlagstraße) erreichbar.

Alle weiteren Informationen finden Sie in den angehängten Dateien.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung unter mitgliedschaft@landheim-tellkampfschule.de bis zum 08.05.2022.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr/euer Landheimvorstand