Zum Inhalt springen

Liebe Landheimfreunde,

das erste Coronajahr liegt hinter uns. Wir freuen uns, dass unser Hygienekonzept überzeugt hat und wir so in 2020 über 1.800 Gäste bei uns begrüßen konnten.

Auch in 2021 steht unser Schullandheim für euch offen, sobald die Gesetzgebung eine Beherbergung wieder erlaubt.

Bitte beachtet unsere neuen Kontaktdaten:
Für Belegungsanfragen: Nutzen Sie bitte unser Onlineformular. Unser Belegungskalender gibt einen ersten Überblick.

Für den allgemeinen Kontakt: infolandheim-tellkampfschulede

Bleibt gesund & hoffentlich bis bald!

Euer Landheimteam

"Schullandheime sind zwar nicht systemrelevant - Schullandheime sind aber relevant für das ganze System."

Frau MdB Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag

Herzlich willkommen im Schullandheim

Kurze Einführung, dreiminütiger Imagefilm, Geländeplan

Hier findet ihr Informationen zu eurem Aufenthalt im Zweigruppen- Schullandheim mit 75 Betten. Wir zeigen die Möglichkeiten, die Gelände, Mehrzweckhalle, Haus und Umgebung bieten. Außerdem seht ihr, wie für die nachhaltige, schmackhafte Ernährung gesorgt ist, wie die Unterbringung für eure Gruppe, sei es als Schulklasse, Theatergruppe, Kindergartengruppe oder freie Gruppe, im Haus oder auf dem Jugendzeltplatz, organisiert ist. Ihr könnt die Leitgedanken  kennenlernen, ebenso die pädagogischen Angebote aus den Themenspektren „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, „Teamtraining“ und „Ernährung“. Alle offen gebliebenen Fragen klären wir gern persönlich.

Viel Spaß beim Stöbern und Finden!

Geländeplan des Schullandheimes

Eine Auswahl der Möglichkeiten auf dem Gelände inkl. dem durchnummerierten Naturlehrpfad