Spendenaktion Turnhallensanierung

Es gibt dieses wunderbare Schullandheim seit nunmehr 87 Jahren. Eine lange Zeit, in der das alte Landheimgebäude immer erfüllt war von fröhlichen und neugierigen Kindern, die viel Spaß hatten und gleichzeitig lernten wie Natur funktioniert und wie sie uns erhalten bleiben kann.
Mit dem Bau der Turnhalle vor rund 50 Jahren - übrigens durch "Baustein-Spenden" finanziert - nahm das Landheim Tellkampfschule eine absolute Spitzenstellung in Niedersachsen ein: Es ist das einzige niedersächsische Schullandheim mit einer eigenen Turnhalle.
Hier wird aber keineswegs nur geturnt, Volleyball, Handball und Basketball gespielt; hier zaubern die Kinder Zirkusauftritte, hier spielen sie Theater, hier ist Disco und vieles mehr. All diesen wunderbaren Dingen droht das Aus, wenn die Turnhalle nicht saniert wird. Sie braucht dringend

  • ein neues Dach und eine Drainage, damit keine Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringt
  • eine Dämmung und neue Fenster, um Energie zu sparen
  • und eine Renovierung des lnnenbereiches

Das Landheimgebäude ist in den vergangenen Jahren bereits umfangreich energetisch saniert worden, so konnte der Energieeinsatz um 30 % reduziert werden.
Helfen Sie uns, auf diesem Weg weiterzugehen und die Turnhalle zu retten. Helfen sie uns, das einzige Schullandheim mit Turnhalle in Niedersachsen zu bleiben.

Unser Spendenkonto: IBAN: DE03 2505 0180 0910 2886 90